Mein Credo

Lernen heißt wachsen! Alle Menschen haben Ressourcen. Aber sind sie sich all ihrer Potentiale und Handlungsoptionen auch bewusst? Schöpfen sie immer alle Möglichkeiten aus? Als Trainerin, aber auch als Yogalehrerin möchte ich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Seminare  und Yogakurse dabei unterstützen, die vielfältigen Erfahrungen, Talente und Stärken, die in ihnen schlummern, an die Oberfläche zu holen, daran zu wachsen und als Quelle für ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Berufs- und Privatleben zu nutzen.

 

Nachhaltigkeit, Kreativität und die Freude am gemeinsamen Lernen stehen dabei ganz im Vordergrund. Es ist mir besonders wichtig, ein Lernumfeld zu schaffen, das von gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit geprägt ist, denn erst dann ist Lernen und persönliche Veränderung möglich. In meinen Seminaren kommen verschiedenste Methoden zum Einsatz, wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer dazu eingeladen sind, den Lernprozess aktiv mitzugestalten. Ein besonderes Anliegen ist mir die Anwendbarkeit und Integration des Gelernten in den (Berufs-)Alltag. Es gibt daher viel Zeit und Raum, um neue Handlungs- und Denkmuster auszuprobieren und zu reflektieren, Erfahrungen untereinander auszutauschen und persönliche Ziele für die Umsetzung zu definieren.

 

Lernen heißt, sich zu entfalten! Ich richte mich mit meinem Seminar- bzw. Kursangebot an all jene Menschen, die an sich arbeiten möchten, die persönlich wachsen und sich entfalten möchten – ob beruflich oder privat.

 

Ein Symbol aus der Welt der Maori - das Koru, das einem sich entfaltenden Farnblatt nachempfunden ist - fasst vielleicht am besten zusammen, was mir nicht nur in meinen Seminaren und Yoga-Kursen, sondern auch für mein eigenes Leben wichtig ist: Es steht für persönliches Wachstum, innere Harmonie und Frieden. Mit seiner Spiralform symbolisiert es sowohl Veränderungen also auch Beständigkeit und Kontinuität in unserem Leben. Zwischen beidem gilt es, eine achtsame Balance zu finden.