Links & Netzwerk

KOOPERATIONSPARTNERINNEN

Der Verein Treffpunkt Essling ist ein Zusammenschluss von UnternehmerInnen, StadtplanerInnen und Einzelpersonen, die das Ortszentrum von Essling als Wirtschaftsstandort und als Ort der Begegnung reaktivieren wollen. Ich bin im Verein aktiv und lade Dich herzlich ein, Dich auf der digitalen Plattform www.treffpunktessling.at über diese tolle Initiative zu informieren!

 

Im Netzwerk Gesundes Essling sind UnternehmerInnen und Vereine aktiv, die gemeinsam das körperliche, geistig-seelische und soziale Wohlbefinden im Stadtteil fördern möchten - z.B. mit dem Frühlingsfest Gesundes Essling. Alle NetzwerkpartnerInnen sowie die Charta Gesundes Essling, die unserem Netzwerk als Leitbild dient, sind zu finden unter: www.treffpunktessling.at/gesundes_essling

 

Die Lebensgreisslerei ist ein Ort der Entspannung, Muskelkräftigung und Wellness für Körper, Geist und Seele in Aspern, 1220 Wien. Seit 2019 biete ich in den wunderschönen Räumlichkeiten Yogakurse und Nuadbehandlungen an.

Helga Mayer Fotografie

www.helgamayer.com

Helga hat die wundervollen Studio-Fotos für Hormonal Balancing aufgenommen!

 

xundZeit, Susanne Kindler.

xundZeit auf Facebook

 

inspirin - Technisches Büro für Landschaftsplanung

www.inspirin.at

Nomen est omen: Sabine Gstöttner inspiriert, lebt und liebt partizipative Stadtteilarbeit. Seit 2017 bin ich bei ihr angestellt und setze gemeinsam mit ihr verschiedene Projekte zur Belebung von Stadtteilen um.

YOGA & NUAD

In der Bibliothek der Yoga-Akademie Austria findet man Wissenswertes über die Yoga-Philosophie und verschiedene Yoga-Techniken. Außerdem kann man hier die Yoga-Zeitschrift "YogaVision", die ich sehr empfehlen kann, kostenlos abonnieren. Natürlich gibt es auf der Website auch alle Infos zu den verschiedenen Ausbildungen der Yoga-Akademie und vieles mehr.

 

Meine Ausbildungskollegin Monika DeMartin biete Yoga-Kurse in 1130 Wien und Neulengbach an. Infos unter www.yogademartin.com

 

Gertraud Neunteufl ist eine wunderbare, einfühlsame Nuad-Praktiker in 1180 Wien. Gemeinsam bieten wir im Oktober 2022 ein Yoga & Nuad-Retreat an. https://gertraud-neunteufl.at/

 

Allen FloridsdorferInnen möchte ich ganz besonders meine Yoga-Ausbildungskollegin Barbara Nussbaumer empfehlen. Infos unter www.menschenklangyoga.at

Projekte, Vereine und Organisationen, die ich gerne unterstützen möchte

SOL - Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil

Ich unterstütze die Kampagne "Ich habe genug". Als UnterzeichnerIn kann man am Fernkurs "Ich habe genug" teilnehmen und sich mit anderen Menschen vernetzen, denen ein nachhaltiger, solidarischer und ökologischer Lebensstil am Herzen liegt.

 

Niederösterreichisches Armutsnetzwerk

Das Netzwerk  wurde von meiner Studienkollegin und Freundin Barbara Bühler ins Leben gerufen und thematisiert soziale, politische und kulturelle Probleme von Menschen bzw. gesellschaftlichen Gruppen, welche von Armut betroffen oder bedroht sind.