Schwangeren-Yoga

Eine Schwangerschaft bringt viele Veränderungen mit sich – nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Yoga kann Dich auf dem Weg durch die Schwangerschaft begleiten und Dir helfen, Dich auf die Geburt und die neue Rolle als Mama vorzubereiten – auf allen Ebenen. Durch die Asanas (Körperübungen) und Pranayamas (energetische Atemübungen) wird Dein Körper gestärkt, gedehnt, mobilisiert und mit frischer Energie versorgt. Die typischen Schwangerschaftsbeschwerden können gemildert werden, Dein Geist kann mehr und mehr zur Ruhe kommen. Im Schwangeren-Yoga-Kurs wirst Du verschiedene Atemtechniken, aber auch Meditationsübungen kennenlernen. Du lernst, Deinen Körper und Deine Atmung bewusst wahrzunehmen und Dich zu entspannen – das wird Dir vor allem bei der Geburt, aber auch in der herausfordernden Zeit danach von großem Nutzen sein! Wir werden auch viel Singen und Tönen. Dadurch wird Dein Körper in Schwingung versetzt, sodass sich Verspannungen und Blockaden auf allen Ebenen lösen können und der Energiefluss im Körper harmonisiert wird. Dein Baby wird sich über die Extra-Portion an Zuwendung und Energie freuen, die ihm in der Schwangeren-Yoga-Stunde zuteil wird, denn Yoga bietet Dir nicht nur die Möglichkeit, mit Dir selbst, sondern auch mit Deinem Baby in intensiven Kontakt zu kommen!

Ich selbst habe während meiner gesamten Schwangerschaft intensiv Yoga praktiziert bzw. meine Ausbildung zur Yogalehrerin in dieser Zeit absolviert. Ich weiß daher aus eigener Erfahrung, in welcher Phase der Schwangerschaft oder bei welchen Beschwerden welche Übungen besonders wohltuend bzw. welche Übungen eher zu vermeiden sind. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Geist während der Schwangerschaft automatisch mehr nach innen gerichtet ist. Die Schwangerschaft bietet daher aus meiner Sicht die perfekte Gelegenheit für eine achtsame Innenschau und die Weiterentwicklung und Verfeinerung des Selbst, was aus der Perspektive des Yoga die wichtigste Aufgabe bzw. der zentrale Sinn in unserem Leben ist.

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Baby (oder Deine Babys?) in dieser spannenden und wundervollen Zeit begleiten zu dürfen!

ZUM ANGEBOT:

 

  • Derzeit leider kein Kurs!
  • Einzelunterricht bei Dir oder mir in meinem Yogaraum in Essling (Colerusgasse), bei Schönwetter gerne auch im Garten!
  • Privatstunde: EUR 60,-- für 75 Minuten
  • Gerne kannst Du Dich auch mit anderen Schwangeren zusammentun - in meinem Yogaraum ist Platz für bis 4-5 TeilnehmerInnen!